PREMIATO

internazionale ITALIA ARTE

- Edizione Italia -

2013

MIIT Museum

ITALIA ARTE

 

vincitore primo premio internazionale


per questa opera

LUNA SUL BOSFORO (2013)

Misura 100 x 100

 Tecnica mista su tela acrilico

Archivo Nr. 146

LUNA SUL BOSFORO (2013)

Critica artistica

GUIDO FOLCO scrive:

Der internationale Künstler Giovannino Montanari aus Italien (Internationale Italia Arte 2013) gilt mit seinem Kunstwerk "LUNA SUL BOSFORO" als einer der wichtigsten Künstler der aktuellen zeitgenössischen Kunst auf internationaler Ebene.

Er hat seit den letzten 15 Jahren daran gearbeitet, die urbildlichen Symbologien, die Heiligkeit und die Spiritualität in seinen Werken durch den Einsatz von Acryl und Öl zu repräsentieren. Er porträtiert "Basiliken", christliche und byzantinischen Kirchen, Ansichten aus Byzanz, Ravenna und Venedig mit seiner visionären und mystischen Wertschätzung und dem Einsatz von Farbe, die in seine Werke einfließen. Mit "Dem Osten" und "Dem Westen".

 

Über GUIDO FOLCO:

Herausgeber der Zeitschrift ITALIA ARTE, Direktor des Museum MIIT in Turin, Journalist und Kunstkurator



Cliccare per la prossima pagina