PREISTRÄGER

INTERNATIONAL ITALIA ARTE

- Edition Italien -

2013

MIIT Museum

ITALIA ARTE

 

verleiht den

internationalen Preis

an


für sein Kunstwerk

LUNA SUL BOSFORO (2013)

Größe 100 x 100

Mischtechnik Acryl auf Leinwand

Archiv Nr. 146

LUNA SUL BOSFORO (2013)

Kritik

GUIDO FOLCO schreibt:

Der internationale Künstler Giovannino Montanari aus Italien (Internationale Italia Arte 2013) gilt mit seinem Kunstwerk "LUNA SUL BOSFORO" als einer der wichtigsten Künstler der aktuellen zeitgenössischen Kunst auf internationaler Ebene.

Er hat seit den letzten 15 Jahren daran gearbeitet, die urbildlichen Symbologien, die Heiligkeit und die Spiritualität in seinen Werken durch den Einsatz von Acryl und Öl zu repräsentieren. Er porträtiert "Basiliken", christliche und byzantinischen Kirchen, Ansichten aus Byzanz, Ravenna und Venedig mit seiner visionären und mystischen Wertschätzung und dem Einsatz von Farbe, die in seine Werke einfließen. Mit "Dem Osten" und "Dem Westen".

 

Über GUIDO FOLCO:

Herausgeber der Zeitschrift ITALIA ARTE, Direktor des Museum MIIT in Turin, Journalist und Kunstkurator



Bitte klick auf einen der Links um den nächsten Abschnitt zu sehen